Die Umrüstung auf Vollfarbe 2011

Auf diesen Seiten wird in den kommenden Tagen der Umbau des Laser-TV auf Vollfarbprojektion vorgestellt.
Das Video soll schon mal einen Vorgeschmack auf den derzeitigen Stand geben:

 

 

Die Bildqualität ist etwas flau, weil in der jetzigen Ausbaustufe die korrekten Kontrast-, die Farbraum- & die Gammaeinstellungen noch nicht möglich sind. Das wird im nächsten Schritt folgen. 
Die Unschärfe und die leicht bunte Granulation rühren von den lasertypischen Speckles.
Der Film im Film stammt übrigens noch aus der Zeit, in der der Projektor nur rot-schwarz war.

Die derzeitige Version des vollfarbigen Laser-Videoprojektor arbeitet mit direkt modulierter roter & blauer Laserdiode und direkt moduliertem grünen DPSSL-Lasermodul (diodengepumpter Festkörperlaser). Es werden keine weiteren Modulatoren (wie AOMs z.B.) verwendet.

www.Laser-TV.eu